Home
Pool Info
Pool Bau
Pool Pflege
Pool Sandfilter
Pool Skimmer
Pool Einlaufdüse
Pool Bodenablauf
Pool Leiter
Pool Heizung
Pool im Winter
Pool Fehler
Pool Fotoalbum
Pool News
Forum
Gästebuch
Links
Partnerseiten
Impressum
Kontakt
Sitemap
Bindig Racing

Info Pool, Sandfilter, bauen, Stahlrundbecken,Erdeinbau

Der Pool ist ein 8 x 1,50 m Stahl Rundbecken Pool ca 75m³ Wasser

Das  Stahlrundbecken mit den Maßen 8 x 1,50 m 0,6 mm,  Folie Adriablau  in Erdreich auf ca 1,4 m eingebaut

2 x Einlaufdüse

1 x Bodenablauf

1 x Breitmaul Skimmer

1 x Sandfilter

1 x Poolreiniger Poolmaid  zum automatischen reinigen des Pool

Probleme ,die Sie vermeiden können finden Sie in der Kategorie Pool Probleme

Der Poolreiniger arbeitet mit der Saugkraft der Filterpumpe , er wird mit einem Adapter am Skimmer angeschlossen. Wenn der Poolreiniger ca 3 Stunden  in Betrieb war ist die  gesamte Bodenfläche abgesaugt. Es bleibt hier und da mal eine kleine Fläche , wo er nicht abgesaugt hat , da steuere ich den Poolreiniger dann noch mal gezielt mit einer Alu Teleskopstange hin. Ansonsten arbeitet er selbstständig.

Dieser Poolreiniger ist robust, ich habe nach 3 Jahren noch keine Teile entdeckt, die defekt sind.

Das Preis Leistungsverheltnis von diesem Poolreiniger ist in Ordnung, und der Wirkungsgrad ist erstaunlich, besser wie jede Reinigungsbürste mit angekoppelten Wasserschlauch. wo normalerweise der Schmutz vom Pool-boden in einem Filterbeutel landen soll,  der meiste feine Schmutz aber nur aufgewirbelt wird.

Sie können auch einen vollautomatischen Poolreiniger anschaffen oder ausleihen. Die kosten gehen dafür aber gleich in die 1000 Euro (Jahr 2010) und mehr.

Jetzt haben wir das Jahr 2018 und die Preise für einen Poolreiniger haben sich nach unten entwickelt.

                                                                                     

hobby pool selbst bauen